Unser FAQ - Fragen und Antworten rund um deine Energie

Kundenportal und Registrierung
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Kundenportal und Registrierung

Wofür kann ich das Kunden- bzw. Serviceportal der Brillant Energie nutzen?

Die Kommunikation zu deinem Vertrag erfolgt über unser Kunden- bzw. Serviceportal. Du erreichst es online oder über die „Meine Brillant“-App.
Du erhältst einen personalisierten Registrierungslink per Mail, über den du die Registrierung einmalig durchführen kannst. Danach kannst du dich jederzeit ins Kundenportal einloggen. Dort findest du deine Vertragsdaten und für deinen Vertrag relevante Dokumente und Nachrichten. Du nimmst deinen Vertrag selbst in die Hand und kannst deine persönlichen Daten aktuell halten, Abschläge anpassen, Zählerstände übermitteln und vieles mehr.

Du findest den Registrierungslink nicht mehr? 
Kein Problem, auf portal.brillantenergie.de kannst du dich auch anmelden unter “Hier registrieren”.

Du kannst dich nicht registrieren, weil Kundennummer und E-Mail-Adresse nicht zusammenpassen? 
Dann prüfe bitte, mit welcher Mailadresse du den Vertrag mit uns geschlossen hast. Denn einige Preisvergleichsportale wie Check24 bieten einen Mailservice an. Aktivierst du den bei der Beauftragung, erhältst du eine spezielle Mailadresse vom Preisvergleichsportal. Mit der kannst du dich bei uns dann auch registrieren und im Kundenportal online und per App einloggen.

Wie kann ich mich im Kundenportal registrieren?

Nach Vertragsabschluss erhältst du einen personalisierten Registrierungslink per Mail, über den du die Registrierung einmalig durchführen kannst. Ist dies geschehen, kannst du dich einfach jederzeit im Kundenportal unter portal.brillantenergie.de oder in der App einloggen und dann deine Vertragsdaten einsehen und ggf. anpassen sowie Abschläge ändern, Zählerstände übermitteln und vieles mehr.

Du findest die Mail mit deinem persönlichen Registrierungslink nicht mehr? Kein Problem. Nutze einfach den "Hier registrieren"-Link auf portal.brillantenergie.de und gib die geforderten Daten ein. Und schon bist du registriert und kannst unser Kundenportal nutzen. Du erreichst es online oder über unsere "Meine Brillant"-App.

Du kannst dich nicht registrieren, weil Kundennummer und E-Mail-Adresse nicht zusammenpassen? 
Dann prüfe bitte, mit welcher Mailadresse du den Vertrag mit uns geschlossen hast. Denn einige Preisvergleichsportale wie Check24 bieten einen Mailservice an. Aktivierst du den bei der Beauftragung, erhältst du eine spezielle Mailadresse vom Preisvergleichsportal. Mit der kannst du dich bei uns dann auch registrieren und im Kundenportal online und per App einloggen.

Ich kann mich nicht registrieren, woran kann das liegen?

Gehst du auf portal.brillantenergie.de und klickst auf “Hier registrieren”, musst du folgende Daten ausfüllen:

  • Kundennummer
  • E-Mail-Adresse
  • Vorname
  • Nachname.

Bitte prüfe, ob diese wirklich korrekt sind und es dieselben Daten sind, die du auch beim Vertragsabschluss angegeben hast. Vielen Dank.

Wichtiger Hinweis, falls du über ein Preisvergleichsportal zu uns gekommen bist:
Bitte prüfe, mit welcher Mailadresse du den Vertrag mit uns geschlossen hast. Denn einige Preisvergleichsportale wie Check24 bieten einen Mailservice an. Aktivierst du den bei der Beauftragung, erhältst du eine spezielle Mailadresse vom Preisvergleichsportal. Nur mit dieser Mailadresse kannst du dich bei uns dann auch registrieren und im Kundenportal online und per App einloggen.

Was passiert mit meinem Kundenportal-Zugang, wenn ich meinen Vertrag gekündigt habe?

Bis 6 Monate nach Vertragsende kannst du deine Daten im Kundenportal noch einsehen. Anschließend löschen wir deinen persönlichen Zugang.

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