Unser FAQ - Fragen und Antworten rund um deine Energie
Kundenportal und Registrierung
Wofür kann ich das Kunden- und Serviceportal der Brillant Energie nutzen?
Die Kommunikation zu deinem Vertrag erfolgt über unser Kunden- und Serviceportal. Du erreichst es online oder über die „Meine Brillant“-App. Du erhältst einen personalisierten Registrierungslink per E-Mail, über den du die Registrierung einmalig durchführen kannst. Danach kannst du dich jederzeit ins Kundenportal einloggen. Dort findest du deine Vertragsdaten und für deinen Vertrag relevante Dokumente und Nachrichten. Du nimmst deinen Vertrag selbst in die Hand und kannst deine Daten aktuell halten, Abschläge anpassen, Zählerstände übermitteln und vieles mehr.
Wie kann ich mich im Kundenportal registrieren?
Nach Vertragsabschluss erhältst du einen personalisierten Registrierungslink per Mail, über den du die Registrierung einmalig durchführen kannst. Ist dies geschehen, kannst du dich einfach jederzeit im Kundenportal unter portal.brillantenergie.de einloggen und dann deine Vertragsdaten einsehen und ggf. anpassen sowie Abschläge ändern, Zählerstände übermitteln und vieles mehr.
Du findest die Mail mit deinem persönlichen Registrierungslink nicht mehr? Kein Problem. Nutze einfach den "Hier registrieren"-Link auf portal.brillantenergie.de und gib die geforderten Daten ein. Und schon bist du registriert und kannst unser Kundenportal nutzen. Du erreichst es online oder über unsere "Meine Brillant"-App.
Was passiert mit meinem Kundenportal-Zugang, wenn ich meinen Vertrag gekündigt habe?
Bis 6 Monate nach Vertragsende kannst du deine Daten im Kundenportal noch einsehen. Anschließend löschen wir deinen persönlichen Zugang.