Brillant Energie

Unser FAQ - Fragen und Antworten rund um deine Energie

Über Brillant Energie
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Über Brillant Energie

Warum werde ich bei Brillant Energie geduzt?

Weil wir du zu den Menschen sagen, an denen uns etwas liegt und für die wir gern etwas tun. Und das sind für uns bei Brillant eben unsere Kundinnen und Kunden. Wir sind davon überzeugt: Förmlichkeit vergrößert Distanz und betont die Unterschiede. Und wir finden: Direktheit, auch in der Anrede, schafft Nähe und Vertrauen. Deswegen haben wir uns für das verbindende du entschieden – am Telefon, auf unserer Website und in unseren Mails.

Welche Produkte bietet Brillant Energie an?

Brillant Energie liefert dir Ökoenergie für dein Leben – online buchbar, verlässlich und fair. Als bundesweite Marke der Stadtwerke Leipzig GmbH setzt Brillant Energie auf zertifizierten Ökostrom, der zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energien stammt, und auf zertifiziertes Ökogas. Unser Ökogas-Produkt heißt „Brillant Gas Natur“ und findest du hier. Unseren klassischen Ökostrom-Tarif findest du hier unter dem Namen „Brillant Strom Natur“. Außerdem bieten wir unseren Ökostromtarif in Verbindung mit der autoaid-Wallbox an. Erfahre hier auf unserer Produktseite mehr über den Brillant-Wallbox-Tarif „Home & Charge“. Im FAQ-Bereich „Wallbox“ gibt es auch noch mehr Infos.  

Wofür steht Brillant Energie?

Wir sind Brillant Energie. Wir liefern dir Ökoenergie für dein Leben – online buchbar, zuverlässig und fair. Als bundesweite Marke der Stadtwerke Leipzig GmbH setzen wir auf zertifizierten Ökostrom, der zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energien stammt und auf zertifiziertes Ökogas. Wir verbessern mit dir zusammen unseren ökologischen Fußabdruck und tragen zu mehr Nachhaltigkeit und einer sicheren Zukunft unseres Planeten bei. Brillant Energie zeichnet sich durch digitalen Service aus und ist online für dich erreichbar. Über die „Meine Brillant“-App oder das Online-Kundenportal kannst du ganz bequem Vertragsinfos einsehen, deinen Zählerstand mitteilen, deinen Abschlag anpassen oder deine persönlichen Daten ändern – egal wann, egal wo.  

Familiär, vertrauenswürdig und flexibel sind unsere Werte, nach denen wir im täglichen Alltag handeln – sowohl im Umgang miteinander im Brillant-Team als auch mit unseren Kundinnen und Kunden. Mehr über uns und unsere Werte erfährst du auf unserer „Über uns“-Seite. 

Verschickt Brillant Energie Informationen per Post?

Bei Brillant Energie haben wir Post und Papier tschüss gesagt. Das heißt: Du beauftragst uns ganz einfach online auf brillantenergie.de. Danach bekommst du auch alle Dokumente online – also entweder per Mail oder du findest sie in deinem Kundenportal. Das Kundenportal erreichst du online oder über die „Meine Brillant“-App.  

Wir verstehen, dass es Ausnahmesituationen gibt, in denen du den klassischen Postweg bevorzugst. In solchen Fällen wende dich bitte einfach per Mail an service@brillantenergie.de und wir kümmern uns darum, dir die benötigten Unterlagen zu schicken.