Ob dein aktuell monatlicher Abschlagsbetrag deine tatsächlichen Kosten deckt, kannst du schnell und einfach mit unserem Online-Abschlagsrechner ermitteln. So kannst du entscheiden, ob eine Anpassung aufgrund gestiegener Energiekosten für dich sinnvoll ist.
In zwei einfachen Schritten kannst du somit hohe Nachzahlungen am Ende des Abrechnungsjahres vermeiden:
2. Schritt: Monatlichen Abschlag anpassen
Weicht dein aktuell gezahlter Betrag deutlich von der neu ermittelten Abschlagshöhe ab, solltest du deine monatliche Zahlung anpassen. Schnell und einfach geht das am besten in unserem Kundenportal, dass du online oder über die "Meine Brillant"-App erreichst. Dort kannst du bequem deine Unterlagen verwalten, Abschläge anpassen, deinen Zählerstand mitteilen oder Rechnungen abrufen.
Hinweise zum Abschlag:
Du kannst viermal im Jahr deinen Abschlag anpassen. Bei der Anpassung gibt es keine Grenze nach oben, nach unten ist die Grenze 40 % des aktuellen Abschlags.
Weitere Informationen und Hilfestellungen findest du in unserem FAQ-Bereich.
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